Monday, April 23, 2007

Mosquito Alarm and Typhoons

Am Samstag war ich kurz in Stanley auf dem Markt und als ich abends zu Hause auf dem Sofa sitze, denke ich, Mensch, wo kommen denn all die Quaddeln her. 14 Mueckenstiche an einem Unterschenkel, das ist Rekord. Und in der Nacht sind sie dann gewachsen und fingen an zu jucken... Das sind so die kleinen Unannehmlichkeiten, wenn man in tropischen Gefilden wohnt. Hoffentlich waren es keine Malaria Muecken...

So langsam faengt hier auch die Regenzeit an. Gestern Morgen hat es wie aus Kuebeln gegossen, auf den Strassen gab es 30 cm tiefe Pfuetzen. Und es soll wohl noch schlimmer kommen. Wenn erst mal Taifunwarnung angesagt wird, darf man in der Zeit das Haus nicht verlassen, egal ob man zu Hause oder beim Arbeiten ist. So lange bis wieder Entwarnung gegeben wird. Solange man zu Hause ist, ist das ja ganz schoen, aber beim Arbeiten vom Taifun heimgesucht zu werden, stell ich mir nicht so prickelnd vor...

No comments: