Wednesday, March 14, 2007

How to dress at work


In Deutschland konnte ich ganz locker zum Arbeiten erscheinen. Hier im Hong Konger Office ist das etwas anders. Jeans gehen nur am Casual Friday. Also musste ich erst mal in schwarze Hosen investieren... und Schuhe... und Oberteile...
War aber nicht so schlimm, da Hong Kong die Stadt für Shopping Freaks ist. Die Auswahl ist einfach gigantisch. Und im ESPRIT Outlet findet man auch was in der passenden Grösse (also auch grösser als Hosengrösse 23-27). Das ESPRIT Outlet ist eh sehr zu empfehlen. Alles ist sooooo günstig (T-Shirts für 8 Euro, meine Hose vom letzten Jahr gab es jetzt für 12 Euro, ärgerlich). Aber alles 'Made in China', ich wollte mal nachsehen, wo die deutschen ESPRIT Klamotten hergestellt werden. Ich glaube nicht in China.

1 comment:

der K said...

Das muss ja wirklich unglaublich interessant sein. Und vor Allem anders als alles, was man aus Deutschland kennt. Mich erstaunt, dass Du nichts über den Landeanflug schreibst. Allein den stelle ich mir schon recht kreislaufstimulierend vor. Leider konnte ich nicht in Erfahrung bringen, was Du in HongKong tust, ausser dass es sich um eine Arbeit handelt, die schwarze Hosen erforderlich macht (Schornsteinfegerin, Leichenbestatterin, Bodyguard, Banker?). Wahrscheinlich sind die nicht nach Diesel riechenden Wohnungen in so einer Metropole sehr sehr teuer und zumindest für den Durchschnittshongkonganer nur schwer erschwinglich, oder? Klingt auf jeden Fall nach einer aufregenden Zeit...bin schon gespannt, wie es weitergeht.