Ich war die ganze letzte Zeit unterwegs, daher gibt es erst jetzt wieder was neues. Vor drei Wochen war ich noch in Bangkok - in der Stadt der Engel.
Bangkok hatte ich mir auch anders vorgestellt. Es ist doch ziemlich dreckig überall. Und es stinkt eigentlich immer latent. Wenn man sich aber erst mal dran gewöhnt hat, ist es ziemlich interessant.
Gewöhnen muss man sich auch ein bisschen daran, dass einen alle übers Ohr hauen wollen. So waren wir dann auch ganz überascht als sich der freundliche Bangkoker, der uns so schön alles in den Statdtplan gemalt hatte, als üble Touristenfalle entpuppte. Na, ja. So schlimm war es auch wieder nicht. Im Endeffekt war es sogar ganz lustig...
Die Masche geht so: Man wird von einem anderen Touristen oder freundlichen Bangkoker angesprochen. "Was man denn schon alles gesehen hat? Was, da müsst Ihr aber unbedingt noch das, das und das ansehen..."
Das war also unser "Voglee" Erlebnis.
Hat man sich jedoch erst mal an diese Absurditäten gewöhnt, ist Bangkok schon ziemlich nett. Man muss auf jeden Fall mal in der Kao San Road gewesen sein.
Eine original Thai Massage ist auch zu empfehlen (1 h/380 Baht, z.B. Herbal Association in Sukhomvit). Dabei entspannt man so richtig.
Uns hat die Gegend um Silom nicht ganz so gut gefallen, aber wer gerne mal die Ping Pong Bars sehen möchte, ist hier richtig. Wir werden auf jeden Fall noch mal hinfahren!
No comments:
Post a Comment